Regelmäßige Öffnungszeiten von Vereinsarchiv und –bibliothek:

Das Vereinsarchiv befindet sich in der Katholischen Akademie in der Ludwig-Erhard-Straße 10, 2. Obergeschoss, und befindet sich zurzeit in Umbauarbeiten. Die neuen Öffnungszeiten sind demnächst hier einsehbar.

Termin Informationen:

• Sa
    10:00 Hansemuseum, Lübeck

Unsere Tagesexkursion nimmt am Samstag, den 20. Mai 2017, in Lübeck den Faden des Gedenkens an die Lübecker Märtyrer auf. Vormittags ab 10:00 Uhr werden wir zunächst „Lübeck – das Haupt der Hanse“ mit dem Hansemuseum in den Blick nehmen. Das Burgkloster war allerdings auch Ort der Haft der Lübecker Geistlichen; ihrem Gedenken gilt auch der Besuch der Krypta unter der Herz-Jesu-Kirche am Nachmittag.

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig.

© 2014–2022 Verein für katholische Kirchengeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein e.V.